Fachbereich Informatik

Die Technische Universität Kaiserslautern trauert um Ihren ehemaligen akademischen Oberrat,

Herrn Dr. Reinhard Kirchner,

der am 21. Juni 2021 überraschend verstorben ist.

Dr. Kirchner arbeitete bereits in den ersten Jahren nach der Gründung des Fachbereichs Informatik am Lehrstuhl des damaligen Dekans. Später wechselte er in das zentrale Rechenzentrum der Universität, kam Mitte der achtziger Jahre aber auf eine Stelle als akademischer Rat in den Fachbereich Informatik zurück. Über viele Jahre leitete er dort das Hardwarepraktikum im Grundstudium der Informatik und hielt Vorlesungen für fortgeschrittene Studierende in den Vertiefungen der Technischen Informatik. 2012 verließ er altersbedingt die Universität.

Wir werden Dr. Kirchner stets in würdiger Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Ehefrau.

Für die Technische Universität Kaiserslautern
Prof. Dr. Arnd Poetzsch-Heffter
Präsident
Für den Fachbereich Informatik
Prof. Dr. Jens Schmitt
Dekan
Für den Personalrat der TU Kaiserslautern
Dr. Sandra Wolf